MENÜ
This is an example of a HTML caption with a link.

SEVERNE 2023

Wave / Freestyle Range 2023


Was ist neu?

Das R&D Team um Saildesigner Ben Severne arbeitet seit Markengründung im Jahr 2003 jeden Tag aufs Neue an einer Verbesserung des Segelgefühls. Kein Detail ist dem Team in der Entwicklung wichtiger. Für 2023 hat sich hier - einmal mehr - einiges getan. GRADIENT PANEL TECHNOLOGY heißt das Zauberwort. Bei dieser Technologie überlappen die Panels an den Ecken und das Material erstreckt sich bis in das Segel hinein. Die Last verteilt sich dadurch besser und das Segel gewinnt in allen Ebenen an Performance.

Auch die Erfahrungswerte aus HyperSpider und CarbonFusion Technologie, welche bisher nur den Pro Modellen vorbehalten war, findet sich nun in den Blades und S-1 Segeln. So konnten nicht nur die Segelgewichte (je nach Größe) um ca. 150g gesenkt werden, sondern auch die Pro-Schnitte 1:1 übernommen werden. Ein rießen Vorteil für das Fahrgefühl und Quiver eurer Kunden, da durch diese Synergien nun Blade Pro und S-1 Pro Segel auch allen "Standard Größen" verfügbar sind und somit garantiert für jede/n das passende Modell in der Range ist.

Wer noch mehr über die SEVERNE Technologies erfahren möchte: Hier klicken

Boards:

PYRO und NANO 3 gehen unverändert in die neue Saison. „Speed rules“ beim PYRO, dem Signature Board von Philip Köster (Quad, Thruster oder Twin), "Quad only" beim NANO 3, wo Grip und enge Radien im Fokus stehen.

"Full Power Freestyle" heißt es beim PSYCHO, der in komplett neuen Shapes in die SEVERNE Range kommt. Ultra-kompakte 207cm bzw. 209cm Länge zeigen bereits, wo die Reise hingeht und damit auch der Nachwuchs zuverlässig an neuen Moves arbeiten kann, gibt es 72l und 78l als "Semi-Custom" auf Vorbestellung.

Auch bei den Waveboards gibt es ein neues Brett in der Range. Mit dem STONE wurde Jaegers Signature Wave Board Wirklichkeit. Ein asymmetrischer Shape mit "S-Tail" und zwei Versionen (left side, right side). Für West Oz sicher eine Macht - an Nord,- und Ostsee sowie an Euro Wavespots aber kaum einzusetzen.

Weitere Infos: www.severnesails.de | www.severnewindsurfing.com