MENÜ
This is an example of a HTML caption with a link.

Neue Webcam!

Neue addicted-sports HiRes Webcam & Wetterstation am Schladitzer See bei Leipzig.


Vor kurzem konnten wir unsere fünfzehnte Webcam in Betrieb nehmen. Dass es in der Gegend um Leipzig einige Seen mit sehr viel Potenzial für Wassersportler gibt, wussten wir schon länger. Ein guter Standort für unsere Webcam war auch schon entdeckt. Leider fehlte lange Zeit die notwendige Infrastruktur zum Betrieb einer HiRes-Webcam. Mit viel Engagement des Teams vom CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA, konnten wir das Webcamprojekt nun endlich umsetzen.

Die Webcam befindet sich am Schladitzer See, dort in der Schladitzer Bucht auf dem Gelände des CAMP DAVID Sport Resort by ALL-on-SEA, am östlichen Ufer des Sees, dort direkt am  Strand. Der Blick der Webcam geht in nordwestliche Richtung.
Der Schladitzer See entstand durch den ehemaligen Braunkohletagebau Breitenfeld. Er liegt im Nordwesten Sachsens, etwa 11 km nördlich der Leipziger Innenstadt und rund 12 km südlich von Delitzsch. Die Schladitzer Bucht wird vom Wassersportzentrum „ALL-on-SEA“ bewirtschaftet. Dort werden Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse im Windsurfen, Kitesurfen, Segeln und Katamaran fahren, sowie der Verleih von Surfmaterial (Testcenter Starboard / Severne), Segelbooten und Katamaranen angeboten.

Wie alle unsere Webcams, ist auch diese mit einer Wetterstation ausgestattet. Aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen mit den von uns am Walchensee, Kochelsee und Wolfgangsee eingesetzten professionellen Davis© Wetterstationen verwenden wir auch am Schladitzer See wieder die gleichen, hochwertigen Komponenten.

Die Bildfrequenz der Webcam wird bei mehr als 18 Knoten Grundwind von den üblichen 10 Minuten auf 5 Minuten geändert. Wie bei allen unseren Webcams kann man mit einem Klick auf den Zeitraffer die Bilder des ganzen Tages anschauen.  Alle Bilder findet ihr natürlich in unserem Archiv (Menüführung über die Zeitleiste unterhalb des Webcambildes). Ein Klick auf das jeweils angezeigte Bild öffnet das Bild in voller Größe (5184x3456 Pixel).  Zoom-in bzw. Zoom-out über das Scrollrad Deiner Maus.

Hier geht’s zur Webcam.